Das Gadget Blog

Das Technik-Spielzeug Blog

rainbow

Reisetipp für alle Geeks – Ars Electronica Linz

 

Das Ars Electronica ist ein technisches Museum das es sich auf die Fahne schreibt Menschen neueste Technologien näher zu bringen. Soweit so gut, das versuchen auch viele Ausstellungen in Deutschland. Hiervon war ich allerdings wirklich überrascht, da die komplette Ausstellung auch zum Probieren einlädt. So kann man viele Exponate (wenn man das überhaupt so nennen kann) ausprobieren und testen.
Im Gegensatz zu normalen Museen stehen hier allerdings wirklich die letzten technischen Neuigkeiten. So konnte ich in meinem Streifzug durch das Ars Electronica u.a. mit Paro (die Robbe für Senioren) oder dem Telenoid spielen und interagieren. Auch zu empfehlen sind die einzelnen Laboratorien in denen man u.a. mit 3D Druckern (Prototyping Druckern) eigene 3D Modelle kreieren kann.
Zusätzlich ändern sich häufig die Einzelausstellungen, damit auch immer etwas geboten ist.
Wer also zufällig auf dem Weg in den Urlaub in Linz Pause macht, sollte sich das Ars Electronica nicht entgehen lassen.
Der Eintritt liegt bei erschwinglichen 7 € und danach kann man ja evtl. noch einen Almdudler im Cubus, dem Museums Restaurant, trinken.

Im übrigen gibt es überall in der Stadt kostenloses öffentliches WLAN.


Gif Banner 468x60

Leave a Reply