Das Gadget Blog

Das Technik-Spielzeug Blog

rainbow

Der Asus EeePC, ich hatte ihn in der Hand!

Ich hatte eben den Asus EePC in der Hand und ich muss sagen, MEINE FRESSE.
Das ist mal ein kleines schönes Gerät. Vorweg, auf dem EeePC läuft ein Ubuntu Linux,
das allerdings so ziemlich alles mitbringt was man braucht. Softwareseitig sind Firefox und
Skype schon vorinstalliert. Ein E-Mail Client ist beim EePc auch mit von der Partie.
Ich gebe zu mir nicht sämtliche Software angesehen zu haben.
Asus eepc

Das Gerät ist insgesamt sehr klein, etwas so gross wie ein Din A5 Block.
Das Gewicht hält sich auch in Grenzen.
Die Integrierte Webcam lässt sich mit Skype wunderbar zum Videotelefonieren verwenden.
Das 7″ Display des EeePC wirkt ein wenig mittig, aber dafür hat das Gerät links und rechts daneben Boxen die insgesamt eine gute Leistung bringen.
Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, dass ist sie allerdings bei allen Subnotebooks.
Insgesamt kann ich nur sagen, für 299 Euro ist der EeePC wirklich fair und ein kleiner Hingucker ist es allemal.
Perfekt für jeden Studenten.


Gif Banner 468x60

One Response to “Der Asus EeePC, ich hatte ihn in der Hand!”

  1. February 10th, 2008 at 12:23 am

    ärha says:

    Nonsense.
    Drauf läuft von Haus aus ein Xandros-Linus. Ubuntu muss man schon selber installieren.

Leave a Reply