Das Gadget Blog

Das Technik-Spielzeug Blog

rainbow

Alle reden über das iPhone, wir reden über das Nokia 6300

Heute dürfte wohl alles und jeder über das iPhone berichten. 
Wir nicht! Das hat den Grund das uns heute das Nokia 6300 erreicht hat.
Ein LowBudget Handy von Nokia das aber in der oberen Liga mitspielen kann. Das Nokia 6300 wird bereits ab 182 Euro bei Amazon verkauft und kommt im edlen Alu/Edelstahl Gehäuse. Als erstes fällt das grosse Display auf das aber dieses kleine Handy nicht gross macht. Das Gerät ist im direkten Vergleich mit dem Nokia 6280 nur halb so flach, was das Gerät schlank in der Hose macht.
Die Menüführung ist klassisch Nokia. Hier kommt noch kein Symbian oder ähnlich zum Zuge.
Bei verpassten Anrufen leuchten auf der Seite des Telefons blaue LEDs. Das Nokia 6300 kann sich per EDGE mit dem Internet verbinden. UMTS beherrscht es nicht.
Da UMTS ohnehin mehr Strom verbraucht ist für jeden Telefonierer das Gerät absolut ausreichend. Synchronisiert wird bei Windows via Bluetooth oder eingebautem Mini-USB via Nokia PC Suite. Auf dem Mac unter Leopard haben wir einen kleinen Trick für iSync verwenden müssen.
Eingebaut ist eine 2 Mbit Kamera, die auch Videos aufnehmen kann.
Nähere Daten zu Akkulaufzeit usw. folgen in den nächsten Tagen.


Gif Banner 468x60

Leave a Reply