Das Gadget Blog

Das Technik-Spielzeug Blog

rainbow

T-Mobile G1 – das Google Android Handy in der Livedemo

Google Android Handy
Ich hatte gestern das Glück die Gelegenheit das neue T-Mobile G1 HTC Google Android Handy in einer Livedemo zu bewundern betrachten.
Ehrlich gesagt bin ich mehr als enttäuscht von dem Gerät. Das kann definitiv nicht als iPhone Killer gesehen werden.
Negativ ist mir aufgestossen das es keine Desktop-Software zu dem Gerät gibt. Um Adressen auf dem Gerät zu pflegen kann man entweder die Adressen per Hand im Google Handy eintippen oder man speichert alle Adressen bei GMail um diese automatisch über das Mobilfunknetz abzugleichen.
Das Display ist nicht im Ansatz wie das Display des iPhones. Hier fehlt als erstes mal die Multitouchfunktion. Vergrössern von Inhalten funktioniert immer noch mit zwei Buttons mit Lupe.
In der Livedemo schien das Gerät auch nicht wirklich schnell auf die Befehle zu reagieren. Hier war jeweils deutlich eine Verzögerung zu bemerken.
Das Design des Gehäuses ist eher zu vergleichen mit einem Fisher-Price Spielzeug.
Es wird zwingend ein Google Account verlangt.
Nun ein paar positive Dinge. Der Preis liegt ähnlich wie beim iPhone. Ich konnte gestern zwei Produkte vom Google Android Contest begutachten die ich persönlich nicht schlecht fand. Es scheint als würde die Plattform gut für die Softwareentwicklung funktionieren. Zusatzsoftware sollte ähnlich wie beim iPhone schnell vorhanden sein.
Das Gerät soll im ersten Quartal 2009 in Deutschland auf den Markt kommen.
Alles in allem kein iPhone KILLER. Sorry!


Gif Banner 468x60

2 Responses to “T-Mobile G1 – das Google Android Handy in der Livedemo”

  1. October 4th, 2008 at 7:25 pm

    Sebastian says:

    Hi, würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen auch bei mir im Forum schildern würdest: http://www.android-hilfe.de – Freue mich!

  2. October 28th, 2008 at 1:05 am

    Android Forum says:

    naja, ist ja erst der erste “Versuch” und in Zukunft wird alles mit den Apps stehen und fallen. Dafür werden auch die Netzanbieter sorgen.

Leave a Reply