Das Gadget Blog

Das Technik-Spielzeug Blog

rainbow

iPad 2 und Nintendo 3DS – der 25. März ist heiss…

Am 25. März bringt Apple die zweite Version des iPads auf den europäischen Markt. Am gleichen Tag wird Nintendo auch noch den neuen Nintendo 3DS releasen.
Das sind gleich zwei Gadgets die seit einiger Zeit durch die Medien geistern.

Nintendo 3DS

Das wohl revolutionärste am Nintento 3DS ist wohl das 3D Display das komplett ohne 3D Brille auskommt. Aber auch ansonsten sind einige sehr spannende Dinge die mit dem Nintendo 3DS eingeführt werden. Dazu zählen eine 3D Kamera oder auch StreetPass. StreetPass ist eine Art und Weise wie man gegen Leuten spielen kann, die sich in der unmittelbaren Nähe des 3DS aufhalten und auch einen 3DS besitzen.

iPad 2

Hier kann man eigentlich kaum Neuigkeiten berichten, da die internationale Presse tatsächlich jedes kleine Detail beleuchtet hat. Hier die Neuerungen im Überblick.

  • Gyroskop
  • Jetzt in weiss und schwarz
  • Flacher
  • Facetime Kamera
  • Kamera auf der Rückseite
  • Schnellerer Multicoreprozessor
  • Magneten für Smartcovers

Bleibt spannend wer den besseren Start hinlegt. Apple oder Nintendo.


Gif Banner 468x60

One Response to “iPad 2 und Nintendo 3DS – der 25. März ist heiss…”

  1. March 26th, 2011 at 11:37 pm

    Sascha says:

    Bin gestern Abend extra in den Media Markt wo es 3 Testgeräte gegeben hat. Davon waren bei 2 die Batterien leer. Nach dem ich wenige Minuten gewartet habe konnte ich auch zocken für 3 Minuten dann war auch bei diesem Gerät die Batterie leer. Was mich am meisten gewundert hat ist das ich im Vorfeld dachte, dass die Objekte aus dem Bildschirm herauskommen würden. Allerdings sah es eher aus als würde man in einen 3D Raum reinschauen. Ich bin aufgrund der kurzen Spielzeit noch nicht überzeugt das Gerät zu kaufen.

Leave a Reply